NEU!!! Termine 2021

Online 2021 Pferdewebinar TCM Harmonie Pferd

23. Januar 2021 - Online Vortrag
Lehre der 5 Elemente

Hast du schon einmal von Yin und Yang, Akupunktur oder sogar von den fünf Elementen gehört? Bestimmt, denn die ganzheitliche Betrachtungsweise von Lebewesen - und vor allen Dingen von unseren Pferden - ist aktueller denn jemals zuvor. In diesem Online Vortrag lernst du die Grundlagen der Traditionellen Chinesischen Medizin kennen und wirst mehr über dich und dein Pferd erfahren. Du wirst die unterschiedlichen Pferdetypen erkennen lernen und Charakterzüge und körperliche Eigenschaften deines Pferdes verknüpfen können. 

Online 2021 Pferdeseminar Faszien Pferdetraining

27. Februar 2021 - Online Vortrag
Faszinierende Faszien 

Faszien sind in aller Munde. Aber was hat es eigentlich mit diesen Nudelhölzern auf sich? Was sind Faszien, wie sind sie aufgebaut und wozu braucht mein Pferd ein stabiles Fasziennetz? Was haben Faszien mit dem Immunsystem zu tun? In diesem Online Vortrag werden wir eine Antwort auf alle diese Fragen finden. Du wirst den Pferdekörper besser verstehen und konkrete Übungen erhalten, um die Faszien bei deinem Pferd zu lösen.

Platz für dich und deine Ideen 

Einige Vorschläge für Seminare und Kurse habe ich dir bereits genannt. Für eigene Ideen bin ich offen und freue mich über deine E-Mail oder deinen Anruf!

Aktuelles 

Hier findest du alle bereits geplanten Seminare und Vorträge für dieses Jahr. 
Du möchtest selbst ein Seminar bei dir am Stall organisieren? 
Folgende Themen stehen zur Auswahl: 

  • Massage für dich und dein Pferd 
  • Muskelaufbau – Wie trainiere ich mein Pferd 
  • Warm Up, Cool Down und Dehnung 
  • Körpergefühl verstehen und verbessern 
  • Anatomie en vivo – Pferdekörper verstehen und fühlen 
  • Arbeit mit Hilfsmitteln – Balance Pads, Igelball und Faszienrolle

 
Schreibe mir eine E-Mail!

NEU! Übungen für dich und dein Pferd

Wir leben in außergewöhnlichen Zeiten. Du möchtest dir und deinem Pferd eine kurze Auszeit gönnen? Sieh dir hier eine Anleitung zum Thema "Massage für dein Pferd" an und lerne in vier einfachen Schritten, wie du dein Pferd massieren kannst.

Du hast gefallen an der Massage gefunden? Hier erkläre ich dir verschiedene Massagetechniken, die du bei deinem Pferd ausprobieren kannst.
Viel Spaß dabei!

Du möchtest dein Pferd noch viele Jahre gesunderhaltend trainieren und reiten? Du weißt, dass du dein Pferd vor dem Training aufwärmen solltest, weißt aber nicht wie und warum? Hier findest du Antworten auf deine Fragen!

Die Wichtigkeit des Warm Ups ist vielen Reitern bewusst. Aber weißt du auch, wieso du dir ausreichend Zeit für ein Cool Down nehmen solltest?