Termine 2021 / 2022

20. November 2021 - Online Vortrag
Lehre der 5 Elemente

Hast du schon einmal von Yin und Yang, Akupunktur oder sogar von den fünf Elementen gehört? Bestimmt, denn die ganzheitliche Betrachtungsweise von Lebewesen - und vor allen Dingen von unseren Pferden - ist aktueller denn jemals zuvor. In diesem Online Vortrag lernst du die Grundlagen der Traditionellen Chinesischen Medizin kennen und wirst mehr über dich und dein Pferd erfahren. Du wirst die unterschiedlichen Pferdetypen erkennen lernen und Charakterzüge und körperliche Eigenschaften deines Pferdes verknüpfen können. 

08. Dezember 2021 - Online Vortrag Tellington Körperbänder

 In diesem Online Vortrag befassen wir uns mit dem Thema Propriozeption (=Körperwahrnehmung) und wie diese mithilfe der Tellington Körperbänder verbessert werden kann. Wie wirken die Körperbänder? Wie sollten die Körperbänder angelegt werden? 
Während des Vortrags wirst auch du die Möglichkeit haben die Körperbänder an dir selbst zu testen und ganz in Ruhe dich und deinen Körper spüren lernen. 

15. Januar 2022 - Online Vortrag
Faszinierende Faszien 

Faszien sind in aller Munde. Aber was hat es eigentlich mit diesen Nudelhölzern auf sich? Was sind Faszien, wie sind sie aufgebaut und wozu braucht mein Pferd ein stabiles Fasziennetz? Was haben Faszien mit dem Immunsystem zu tun? In diesem Online Vortrag werden wir eine Antwort auf alle diese Fragen finden. Du wirst den Pferdekörper besser verstehen und konkrete Übungen erhalten, um die Faszien bei deinem Pferd zu lösen.

Aktuelles 

Hier findest du alle bereits geplanten Seminare und Vorträge für dieses Jahr. 
Du möchtest selbst ein Seminar bei dir am Stall organisieren? 
Folgende Themen stehen zur Auswahl: 

  • Massage für dich und dein Pferd 
  • Muskelaufbau – Wie trainiere ich mein Pferd 
  • Warm Up, Cool Down und Dehnung 
  • Körpergefühl verstehen und verbessern 
  • Anatomie en vivo – Pferdekörper verstehen und fühlen 
  • Arbeit mit Hilfsmitteln – Balance Pads, Igelball und Faszienrolle

 
Schreibe mir eine E-Mail!